Mantrailing ...

... oder die Suche nach einer vermissten Person. Bei dieser Form der Sucharbeit, lernt der Hund, an Hand einer Geruchsreferenz der Spur einer bestimmten Person zu folgen und diese auch zu finden.

Jeder Mensch besitzt einen Individualgeruch, der ihn einzigartig macht. Das erlaubt dem Hund mit seiner unfassbar fein arbeitenden Nase, die Spur zu verfolgen, die man unweigerlich hinterlässt.

Und ja, das kann jeder Hund lernen!

Komm doch einfach mal zu einem Schnuppertraining vorbei und lass dich in die Faszination Mantrailing entführen.

Mehr Infos gibts unter Mantrailing 

 

 

Pettrailing ...

... oder die Suche nach einem vermissten Haustier. Hier lernen Hund und Hundeführer gemeinsam, worauf es in der Tiersuche ankommt, wie man entlaufene Tier sichern kann und was der Suchhund via seiner Nase "erzählt".

Mehr Infos gibts unter Pettrailing

 

 

Besuchshund - tiergestützte Arbeit

Einige Hunde werden von mir auch speziell zu Besuchshunden für die tiergestützte Arbeit ausgebildet, damit der Besuch in der Schule oder im Seniorenheim auch wirklich zum positiven Erlebnis wird.

Mehr Infos gibt's unter Besuchshund

 

 

Trainerausbildung

Du bist total vom Trail-Virus infiziert und möchtest diese Leidenschaft an deine Kunden weitergeben.

Oder du bist bereits Trainer und suchst eine Möglichkeit der Weiterbildung.

Mehr Infos gibt's unter Trainerausbildung