Trainingstermine

Hier findet ihr eine Übersicht unserer Trainingstermine, Seminare, Workshops und Events. Schnuppertraining ist jederzeit möglich! Anmeldungen bitte per E-Mail an info@findehund.de oder telefonisch unter 0151 - 223 43 243.

Die jeweiligen Treffpunkte werden Euch bei Anmeldung bekannt gegeben.

 

Wir trainieren jede Woche am:

Dienstag, 18 Uhr, Altötting und Umgebung

Donnerstag, 18 Uhr, Altötting und Umgebung

Freitag, 17 Uhr, Burghausen und Umgebung

 

 

Seminare

 

 

an einer neuen Seminarliste wird gerade gearbeitet :-)

 

Events

  

Sonntag, 13. November 2022

Findehund Prüfungstag

Na, wer traut sich? Offen für alle Prüfungsstufen, auch externe Teams sind herzlich Willkommen, ihren Ausbildungsstand überprüfen zu lassen.

Preis: je nach Prüfungsstufe

 

 

Sonntag, 27. November 2022, ab 10 Uhr 

Intensiv-Workshop "Kreuzungsarbeit" (max 4. Teams)

Bei diesem Workshop kümmern wir uns intensiv um die Kreuzungsarbeit. Wie sieht es aus, wenn der Hund auf der Spur ist, wie, wenn er Schwierigkeiten in einer Kreuzung abarbeitet.

Wir erarbeiten uns nochmal die korrekte Position des Hundeführers und das eine oder andere Update zum Leinenhandling ;-)

Alle Aspekte werden in der Theorie aufgegriffen und erklärt. Natürlich sind Fragen jederzeit willkommen. Dann gehts an die Praxis, wobei ein Trail mitgefilmt und gemeinsam analysiert wird.

Damit wir uns ganz auf Euch konzentrieren können, ist der Workshop auf 4 Teams beschränkt.

Preis: EUR 75,- 

 

 

Freitag, 23. Dezember 2022, ab 17 Uhr

Warten auf das Christkind

Wir verrtreiben uns gemeinsam die Wartzeit auf das Christkind mit ein paar schönen Trails. Für die weihnachtliche Stimmung wird gesorgt.

Preis: auf Karte

 

 

Sonntag, 01. Jänner 2023, ab 10 Uhr

Neujahrstrailen

Mittlerweile schon ein Klassiker mit angehender Tradition. Wir vertreiben uns den Schrecken der Nacht mit ein bisschen Arbeit und Ablenkung für unsere Hunde im Wald.

Preis: auf Karte